Dr. Florian Senn

McGill Method Certified Practitioner
FachChiropraktiker SCG/ECU

Ich kam erstmals durch eine Knieverletzung mit Physiotherapie in Berührung. Später wollte ich selbst mehr über die Funktion des menschlichen Körpers lernen und studierte zuerst zwei Jahre Medizin und machte im Anschluss meinen Abschluss als Chiropraktor. 

Im 2021 habe ich mich weiter auf chronische Rückenschmerzen spezialisiert und machte als erster deutschsprachiger Therapeut den Abschluss zum McGill Certified Practitioner

Heute arbeite ich selbstständig mit Patienten aus allen Bevölkerungsschichten und verschiedensten Beschwerden am Bewegungsapparat. 

Neue Herausforderungen und Weiterentwicklung spornen mich in meiner Tätigkeit an. 

Über Florian Senn

Lebenslauf & Ausbildungen

  • 2005 Neusprachliche Matura an der KSOe in Oerlikon.
  • 2007/2008 Erstes und zweites Propädeutik der Medizin in Zürich.
  • 2009-2013 Studium zum Doctor of Chiropractic, MChiro am AECC in Bournemouth, England. 
  • 2014-2017 Weiterbildung zum Fachchiropraktor SCG/ECU in Zürich und Bern. 
  • 2020/2021 Weiterbildung zum McGill Certified Practitioner

Berufliche Erfahrungen

  • 2014 Assistenzstelle bei Drs. Bea Wettstein und Thomas Hausheer in Wädenswil, ZH. 
  • 2015 Assistenzstelle bei Dr. Martin Merz in St. Gallen.
  • 2017 Arbeit als Fachchiropraktor bei Dr. Gabriel Gigandet in Winterthur. 
  • 2018 Arbeit als Fachchiropraktor bei der Medbase Einstein in St. Gallen
  • 2021 Gründung der eigenen Praxis an der Rosenbergstrasse in St. Gallen. 

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch auf Muttersprachniveau
  • Spanisch und Französisch auf Maturitätsniveau

Organisation und Administration

Unsere medizinischen Praxisassistentinnen stehen Ihnen für Terminvereinbarungen und Fragen gerne zur Verfügung.